Buch-Tipp: Geld – Schulden – was jetzt?

Grafik für Titelseite mit MP 27.3.2015 - KopieVom Umgang mit Geld, Schulden und Privatkonkurs – Wissenswertes in Wort und Bild
Herausgeber: Mag. Thomas Berghuber
Illustrator: Michael Pammesberger, Lukas Berghuber

Dieses Buch verschafft den LeserInnen einen Überblick über wesentliche Fragen zum Umgang mit Geld / Konsum / Schulden / Überschuldung / Privatkonkurs. Und weil ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, wird der trockene Text durch aussagekräftige Zeichnungen von Michael Pammesberger ergänzt – gönnen Sie sich einige Augenblicke der (Selbst-)Ironie!

Der „richtige Umgang mit Geld“ – das klingt so einfach und kann doch so schwierig sein. Die Verlockungen der Konsum- und Kreditgesellschaft sind riesig, die eigene Finanzkompetenz oft überfordert. Kein Wunder, dass die Zahl der überschuldeten Haushalte bzw. überschuldeten Personen ständig steigt und immer öfter auch Jugendliche im modernen Schuldenturm gefangen sind. Jährlich werden ca. 60.000 Personen in Österreich durch eine staatlich anerkannte Schuldenberatung unterstützt, etwa 10.000 Privatkonkurs-Anträge werden pro Jahr in Österreich gestellt.

25 Jahre Erfahrung als Schuldnerberater, Jurist, Buchautor und Vortragender geben dem Autor, Mag. Thomas Berghuber den fachlichen Hintergrund für dieses Buch.

Tredition, Hamburg, Paperback 16,00 EUR, 256 Seiten
ISBN: 978-3-8495-9062-8
Erscheinungsdatum: 19.04.2015

Veröffentlicht von Sozialplattform

Die Sozialplattform ist ein regionales Netzwerk von Sozialeinrichtungen in ganz Oberösterreich, das 1985 gegründet wurde. 38 Vereine und gemeinnützige Unternehmen sind zurzeit Mitglied. Vernetzung, Service, Information und Vertretung für eine starke und aktive Sozialszene in OÖ. www.sozialplattform.at