Der geplante Gesetzesbruch

Event Date: 14. June 2016
Event Time: 11.00 - 13.00 Uhr

Flyer Lesung

Lesung aus dem Gutachten zur bedarfsorientierten Mindestsicherung

Ort: Platz vor dem Casino, Ecke Landstraße/Langgasse

Am 15. April 1955 wurde die Genfer Flüchtlingskonvention ratifiziert und in den österreichischen Rechtsbestand übernommen. Aber gilt das auch für Oberösterreich? Für uns Mostzutzler, die allein schon deswegen bereit sind, sich den Schädel einzuschlagen, wenn es nur um die Frage geht, ob der Innviertler Knödel oder der Mühlviertler Knödel die richtige Größe hat? Wir sollen uns von der EU oder von den Schweizern vorschreiben lassen, wen wir verhungern lassen und wen wir durchfüttern? Die Schwarzen und die Blauen werden schon zeigen, wo der Bartl den Most holt. Und dieser Keller liegt garantiert nicht in Genf.“

Mit dem Schauspieler Tom Pohl
Musikalische Begleitung: Günter Wagner

Der geplante Gesetzesbruch Flyer

Sozialplattform

Die Sozialplattform ist ein regionales Netzwerk von Sozialeinrichtungen in ganz Oberösterreich, das 1985 gegründet wurde. 38 Vereine und gemeinnützige Unternehmen sind zurzeit Mitglied. Vernetzung, Service, Information und Vertretung für eine starke und aktive Sozialszene in OÖ. www.sozialplattform.at