Die Teuerung und das untere Einkommensdrittel

„VON UNTEN GESEHEN“. NEUE STUDIE ZUR SOZIALEN LAGE AUS SICHT VON BETROFFENEN: ARMUT BEKÄMPFEN & VERMEIDEN, TEUERUNG AUSGLEICHEN, PREISE DÄMPFEN!

Studie „Die Teuerung und das untere Einkommensdrittel: Wirkungen und Strategien“, Eine Erhebung zur sozialen Lage aus Sicht von Betroffenen, Die Armutskonferenz, 2023.
Berücksichtigt wurden Menschen, die unter der Armutsgrenze leben, und Personen, die darüber in der „unteren Mittelschicht“ zu verorten sind. Die Daten wurden in moderierten Gruppendiskussionen gewonnen. Die Erhebung fand im März und April dieses Jahres statt: Zur Studie (qualitative Studie ab Seite 66)

Erhebung „Die Teuerung und das untere Einkommensdrittel“: Zerbrochene Zukunftspläne, Ohnmacht und Scham – Armutskonferenz

Rückfragen & Kontakt:

Die Armutskonferenz.
office@armutskonferenz.at
01/4026944 od 0664/5445554